zooplus.de

  

Spende gut. Alles gut!

Jubiläumsspendenaktion der Sparkasse Vorderpfalz

Die Tierhilfe Ludwigshafen e. V. hat am Jubiläums-Votum der Sparkasse Vorderpfalz teilgenommen und einen hervorragenden 3. Platz belegt. Die Sparkasse lud die Gewinner am 16.4. zur Spendenübergabe ein. Erika Clemens (2. Vorsitzende) sprang für die erkrankte 1. Vorsitzende, Karin Kolender-Glatz, ein.

 

Thomas Traue, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz, übernahm nach der Begrüßung die Moderation der Veranstaltung, die in einem recht festlichen, aber doch auch lockeren Rahmen ablief. Er verwies darauf, dass die Sparkasse 190 Jahre alt wurde und die Gesamtspendensumme deshalb auf 19.000 € festgelegt wurde. Er hob in seiner Rede sehr deutlich die Wichtigkeit der Vereine und des Ehrenamtes hervor.

Insgesamt hatten sich 133 Vereine an diesem Wettbewerb beteiligt. 18.000 Bürgerstimmen wurden abgegeben. Die Tierhilfe Ludwigshafen konnte etwa 4% aller Stimmen auf sich vereinen.

 

Die Gewinnsummen wurden in Form von Goldbarren übergeben. Bestehend allerdings aus Schokolade. Unser Gewinn von 2.500 € wurde, wie es sich für eine Bank gehört, überwiesen.

Eigentlich wären Sie, da Sie für uns gestimmt haben, die richtigen Repräsentanten vor Ort bei dieser Veranstaltung gewesen, aber 717 Personen hätten die Kapazitäten der Sparkasse gesprengt.

Deswegen sagen wir noch einmal

717 mal Danke!!

Das Team der Tierhilfe Ludwigshafen e. V. 

 


 

Dringend ehrenamtliche Helfer für Dienst in Geschäftsstelle gesucht

Unsere ehrenamtlichen Helfer übernehmen nach einer Einführung u. a. folgende Tätigkeiten:
  • Entsorgen des alten Nassfutters und Reinigen der Fressnäpfe
  • Bereitstellen von frischem Nass- und Trockenfutter
  • Reinigen der Katzentoiletten
Natürlich freuen sich viele unserer Katzen auch über Streicheleinheiten :-).

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns unter Tel.-Nr. 0621-679541 oder kommen während der Vermittlungszeiten in der Geschäftsstelle vorbei.

 

 

 

 


 

Tierhilfe Ludwigshafen e.V. | info@tierhilfe-ev.de