zooplus.de

 

Autofreies Eistal

Radlerraststätte der Tierhilfe war ein großer Erfolg

 

Zunächst sah es gar nicht gut aus. Ein extrem kalter Vormittag lockte kaum einen Radfahrer auf die autofreie Strecke des Eistals zwischen Obrigheim und dem Eiswoog.

Beim Helferteam machte sich bereits Resignation und Enttäuschung breit.

Aber dann! Nach den ersten wärmenden Sonnenstrahlen kamen die Frischluftfanatiker in Scharen zur Raststätte der Tierhilfe Ludwigshafen nach Ramsen angeradelt. Gegen 16.00 Uhr meldete die Küche den Ausverkauf der Speisen. Jetzt war aber die große Zeit für die Kuchentheke gekommen.

Der Tag entwickelte sich für die Tierhilfe sehr erfolgreich. Man konnte einen großen Zuspruch von Stammgästen verzeichnen.

Unser Dank gilt allen Gästen und Tierfreunden, die uns tatkräftig unterstützt haben. Ganz besonderen Dank an das unermüdliche Helferteam, das auch in Stoßzeiten seinen Mann bzw. seine Frau gestanden hat.  Tolle Leistung!!

Tierhilfe Ludwigshafen e.V

Der Vorstand

  

       

 

   

 


 

Tierhilfe-Kalender 2020

Es ist wieder soweit: Aufgrund der hohen Nachfrage in den letzten Jahren hat die Tierhilfe Ludwigshafen auch diesen Sommer wieder die Kamera ausgepackt - das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der neue Kalender zeigt die Schützlinge der Tierhilfe in nie gekannter Breite. Mit dem Kaufpreis von 7,50 Euro unterstützen Sie die Arbeit der Tierhilfe, die mit dem Tierschutz-Preis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde.

Der Kalender ist ab sofort in der Geschäftsstelle während der Öffnungszeiten und bei der 2. Vorsitzenden Erika Clemens (Hauptstr. 72B, 67305 Ramsen) nach Vereinbarung (06351/36927) erhältlich.

Weitere Verkaufsstelle: Bäckerei und Konditorei Schäfer, Dürkheimer Str. 67, 67071 Ludwigshafen

 

  

 


 

Dringend ehrenamtliche Helfer für Dienst in Geschäftsstelle gesucht

Unsere ehrenamtlichen Helfer übernehmen nach einer Einführung u. a. folgende Tätigkeiten:
  • Entsorgen des alten Nassfutters und Reinigen der Fressnäpfe
  • Bereitstellen von frischem Nass- und Trockenfutter
  • Reinigen der Katzentoiletten
Natürlich freuen sich viele unserer Katzen auch über Streicheleinheiten :-).

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns unter Tel.-Nr. 0621-679541 oder kommen während der Vermittlungszeiten in der Geschäftsstelle vorbei.

 

 

 

 


 

Tierhilfe Ludwigshafen e.V. | info@tierhilfe-ev.de